27
Sep.
Schönes Texas…der Spass am "freien" Leben!
Hihi…die „wunderschöne“ Meereshexe…äh..nixe“ :)…mit ihren munteren Urkostkindern!!
Meine erste Okraschote!
Eine Babymelone….süß, gell?
Wunderschöne Tomatenblüten…
Meine erste Okraschote!
Eine Babymelone….süß, gell?
Wunderschöne Tomatenblüten…
Hihi…so macht das Leben Spass! Erst zum Meer….Muscheln suchen, dann unter freiem Himmel den Sternenhimmel bestaunen und bei Grillengezirpe einschlummern…oder Mücken zählen ;)…und nebenbei fürs Leben lernen… Hach jaaa… Kann ich nur empfehlen!! Ja, so geht das. Man muss nur wollen…der Rest ergibt sich. Vertrauen ins Leben…ja das braucht man und lernt es oft nicht hinter dem Schreibtisch!! Raus mit euch in die Natur!!
Oder wie sagt meine liebe Mom immer: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!! Wie recht sie hat…kann ich nur bestätigen…funktioniert hundertprozentig… Wer mit dem ganzen Herzen bei der Sache ist und seine Aufgabe auf diesem Planeten erfüllt…ist glücklich und wird geführt! Wunder geschehn…lalalalalaaa..
Zum Thema heimschulen geht es uns auch blendend… Justin experimentierte heute mit einem Propellerflugzeug mit Gummiantrieb….wieviel Gewicht kann man damit befördern…uuuups…Bruchlandung.. Apropos, mein guter Mann hat mal kurz mit dem fahrbaren Rasenmäher…der Stunden braucht, weil ja alles ratzefatz abmuss…aaaah!!…einen Stein quer übers Grundstück in eines unserer Fenster katapultiert…uff..war ich dankbar, dass wir nicht drinnen waren…denn es war übersäht mit Glassplittern… Der Stein flog durchs ganze Zimmer, prallte ab und flog quer zurück… Ich möchte echt nicht wissen, was ein Meteor hier anrichten würde…. Soooo genau wollte ich das echte Leben auch nicht studieren ;)))…
Ansonsten hatten wir Spass mit unseren Muscheln…haben sie als Tiere, Menschen und sonstiges angemalt…oder ein Windspiel draus gebastelt. Zum Schluss sahen wir selbst aus wie Kunststücke…schön bunt :)). Später „las“ Justin Jessica ein Buch vor und halfen beim Garten mit…unsere zweite Aussaatsaison beginnt gerade und so kamen heute Brokkoli, Blumenkohl, Chard, etc. in die Erde… Bin mal gespannt…und hoffe auf Regen…meine Regentonnen sind bald leer.. Hier sind es immer noch 30°C…aber die Nächte werden angenehm kühl jetzt (20°C).
Unsere ersten Okras sind reif und wachsen irre schnell…witzig…hatte noch nie Okras gezüchtet… Die Zuccini wurde leider Opfer des Rasenmähers :(.
Die Pekans, die hier überall zu finden sind, werden jetzt reif und fallen runter…lecker! Dafür kennen sie keine Walnussbäume. Auch wilde Weintrauben gibt es, deren Blätter wunderbar schmecken…und die Früchte süß mit saurer Schale. Kaktusfrüchte wachsen hier auch reichlich…darf mir beim Nachbarn welche pflücken…das ist auch eine Kunst für sich…und meistens habe ich doch wieder viele Stacheln zum entfernen. Sehr lecker…das Fruchtfleisch meine ich ;). Und viiiiele Eicheln…die gar nicht bitter sind.
Nur eins könnte ich mir hier noch nicht vorstellen….wie überleben ohne Laden?? Da muss ich noch viel lernen. Aber die meisten wissen leider nicht, was essbar ist.. und das Land ist oft zu trocken…müsste an einen Fluss wandern…und probieren. Da müsst ihr mal schauen bei meinem nächsten Newsletter…der vom schönen Texas berichtet und auch viele eurer Fragen beantwortet…
Wer Infos zu Rohkostgemeinschaften hat oder dazu beitragen möchte, bitte melden…ich sammele! Eine könnte ich aufbauen in Costa Rica…aber was mache ich mit meinen lieben Eltern, die in Deutschland sitzen?? Ist alles soweit wech… Also doch nach Spanien?…Da braucht man wenigstens kein Flugzeug… hm…muss noch ein wenig weiter wachsen….halbes Jahr hier, halbes Jahr da…auch gut…aber wieder Fluuugzeug…yack.
So, genug gegrübelt…werde berichten. Das Leben ist simpel…nur nicht zuviele Gedanken machen…kommt alles so wie es sein soll.
LG
Sonja, die es nicht abwarten kann, endlich unter Gleichgesinnten zu leben und ihren Kindern eine andere Welt zu ermöglichen…obwohl sie auch gut in dieser zurechtkommen.