Roh-vegane Brownies
Manchmal, wenn der kleine Hunger kommt…und der Süßschnabel in mir wach wird…werde ich mal kurz kreativ ;). Dann werden schnell ein paar Lebensmittel zusammengemixt…et voilá…eine köstliche Nascherei ist fertig!
Ich liiiebe die Rohkost für ihre Einfachheit. Wenn du auch ein bisschen mehr Frische und gesunde Gerichte & Naschereien in deinen Alltag einbauen möchtest, mach mit bei unserer kleinen Rohkost-Challenge! Hierbei geht es darum, was du alles mit Rohkost machen kannst und wie du dein Leben ein wenig bereichern kannst – jeden Tag ein bisschen…und was du dadurch alles erreichen kannst! Denn kleine Schritte, aber stetig, in die richtige Richtung können schon unglaublich viel bewirken…
Bei meiner unperfekten Zubereitungsaktion dieses Mal nehme ich dich einfach mit…und wir machen zusammen Brownies (das wurde daraus :)….Schokokuchen, der üüüüberaus köstlich wurde). Es dauert nur ca. 7 Minuten und das Backen fällt ja sowieso weg.
Wenn du diese auch mal ausprobieren möchtest, dann brauchst du dazu:
- 15-20 eingeweichte Datteln (mind. 2 Stunden) oder die weichen Medjool-Datteln
- 50 g Pekannüsse (Walnüsse gehen auch)
- 2-3 EL Kakao oder/und Karob (mischen geht auch)
- etwas Vanille
- andere Trockenfrüchte, Nüsse, etc. – je nach Wunsch (siehe Video)
Das ist das Schöne: Man kann soviel variieren mit der Rohkost…es wird nie langweilig…und wird immer gut :). Ok, ein bisschen Erfahrung braucht es wohl – aber dabei helfe ich dir gerne. Dieses jahrzehntelange Wissen gebe ich dir mit Freude weiter.
Es ist ganz leicht. Und du brauchst keine Sorge zu haben, dass du auf etwas verzichten oder dein ganzes Leben umkrempeln musst. Denn wir gehen in deinem Tempo bis dahin, wo DU hin möchtest…oder finden es erstmal gemeinsam raus.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Wenn du Fragen hast, melde dich. Ich freue mich, von dir zu hören!
Deine Sonja